Inhalt
12.08.2024
Sounds: Nemo goes symphonic
Sein ESC-Auftritt samt Sieg war epischen Ausmasses. Nun aber gibt Nemo eine Zugabe besonderer Art. Als Gast des Sinfonieorchesters Biel Solothurn (Tobs) gibt er zwei Crossover-Konzerte. Dafür geprobt hatten Nemo und das Tobs bereits vor dem ESC-Finale, als sie eine Orchesterversion des Songs «The Code» einspielten. Nun gibt es diesen und weitere Songs live zu erleben.
Fr, 9.8., 20.00
Attisholz-Areal Riedholz SO
So, 11.8., 20.00
Kongresshaus Biel BE
Klassik: Davos Festival
«Utopia» lautet das Motto des 39. Davos Festival. Das gibt dem Festivalzusatz «Young Artists in Concert» eine besondere Würze. An knapp 15 Spielstätten in und um Davos laden Musiker aus nah und fern zu mehr als 50 Konzerten und Veranstaltungen mit Ansätzen zwischen gewagt und futuristisch, wobei Musik von Bach bis Neuwirth gespielt wird.
Sa, 3.8.–Sa, 17.8.
Diverse Spielstätten Davos GR
www.davosfestival.ch
Klassik: Lucerne Festival
Für Standing Ovations sorgte das Youth Symphony Orchestra of Ukraine, als es vor zwei Jahren, kurz nach Beginn des Kriegs in der Ukraine, erstmals beim Lucerne Festival gastierte. Nun kehren die jungen Musiker zurück, während der Krieg in ihrer Heimat täglich zahllose Opfer fordert. Deshalb beginnt das Konzert mit der Uraufführung eines Requiems von Evgeni Orkin. Es dirigiert Oksana Lyniv, die das Orchester 2016 ins Leben rief.
Di, 13.8., 19.30 KKL Luzern
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden