Inhalt
Gartenfestival: Kammgarn Sommer
Im Sommer zügelt die Schaffhauser Kammgarnhalle ihre Konzerte auf die Beizenterrasse. Dort gibts Bands zu erleben vom Jazzquartett Janett, Schraff & Band über den singenden St. Galler Dachs bis zu Zoë Më, der neuen Chill-Noir Stimme aus Fribourg. Nebst Konzerten gibts spätabendliche Filme wie «Girl You Know It’s True» über das berüchtigte Münchner Duo Milli Vanilli.
Bis Sa, 27.7.
Kammgarn Schaffhausen
www.kammgarn.ch
Sounds: Rufus Wainwright
Rufus Wainwright zählt wohl zu den aktuell grössten Stimmen zwischen Folkpop und Rock. Gerade beschäftigt sich der 50-jährige New Yorker auch mit Oper und Musical. Auf seinem letzten Album «Folko cracy» sang er sich aber zurück in seine Kindheit. Nun bringt er all seine musikalischen Interessen auf die Bühne und bereist Europa.
Do, 11.7., 20.00
Mühle Hunziken Bern
Jazz: BeJazz ausser Haus
Noch vor dem eigentlichen Sommerfestival lullt sich die Crew von BeJazz im Berner Botanischen Garten ein. Das Trio Düplidü singt Mundartjazz. Dimitri Howald und Toni Schiavano lotsen nach Lateinamerika, das Quartett Padre Padrone steigert karibischen Calypso-Sound zum Collapso Jazz. Zum Finale gibts Acoustic Fusion Jazz mit dem Trio Kuitzip.
Mo, 8.7.–Di, 16.7.
Botanischer Garten Bern
www.bejazz.ch
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden