Die Heinzels – neue Mützen, neue Mission
Regie: Ute von Münchow-Pohl
D 2024, 76 Minuten, ab Di, 24.12.
Die Welt des Heinzelmädchens Helvi steht Kopf, als sie in diesem Animationsfilm entdeckt, dass es neben ihrer Sippe noch andere Heinzels gibt: eine Gang, die für jeden Spass zu haben ist.
Sonic the Hedgehog 3
Regie: Jeff Fowler, USA/Japan 2024, 110 Minuten, ab Mi, 25.12.
Im dritten Teil dieser Videospielverfilmung treffen Sonic, Knuckles und Tails auf einen neuen Gegner, den mysteriösen Bösewicht Shadow, der über enorme Kräfte verfügt.
En fanfare
Regie: Emmanuel Courcol, F 2024
104 Minuten, ab Do, 26.12.
Thibaut, ein Dirigent aus Paris, füllt Konzertsäle auf der ganzen Welt. Doch dann stellt sich heraus, dass Thibaut ein Adoptivkind ist und einen leiblichen Bruder hat, der in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs. Eine Komödie über Zufall, Schicksal und die Kraft
der Musik.
Misty – The Erroll Garner Story
Regie: Georges Gachot, CH 2024
100 Minuten, ab Do, 26.12.
Der Autodidakt Erroll Garner hat den Jazz für immer verändert, sein Stück «Misty» wurde zu einem der grossen Standards. Dieser Schweizer Dokumentarfilm von Georges Gachot ergründet, wer der freundlich lächelnde Mann aus den Armenvierteln von
Pittsburgh war.
Better Man
Regie: Michael Gracey
USA/Australien 2024, 134 Minuten, ab Mi, 1.1.
Mit nur 15 Jahren wurde der aus einfachen Verhältnissen stammende Robbie Williams als Teil von Take That in den Pop-Olymp katapultiert. Doch seine Karriere wurde zur Achterbahnfahrt zwischen Erfolg, Selbstzweifeln, Krisen und dem Kampf gegen die Drogensucht. Seine Lebensgeschichte wird in diesem Biopic so inszeniert, wie sich der Star selbst sieht – durch die Augen eines Affen, mit der Stimme von Williams.
La Cocina
Regie: Alonso Ruizpalacios
Mexiko/USA 2024, 139 Minuten
Ab Do, 2.1.
Mittagszeit im Restaurant «The Grill» in Manhattan: Der mexikanische Angestellte Pedro (Raúl Briones) ist verliebt in die US-amerikanische Kellnerin Julia (Rooney Mara). Doch als in der Kasse eines Tages viel Geld fehlt, ist Pedro schnell einer der Hauptverdächtigen.
Feste & Freunde – Ein Hoch auf uns!
Regie: David Dietl, D 2024
107 Minuten, ab Do, 2.1.
Diese Ensemblekomödie begleitet zehn Freunde drei Jahre lang durch die Höhen und Tiefen des Lebens.
Nosferatu
Regie: Robert Eggers, Tschechien/USA 2024, 133 Minuten, ab Do, 2.1.
In dieser Gothic-Neuinterpretation von «Nosferatu» reist Immobilienmakler Thomas Hutter (Nicholas Hoult) nach Transsylvanien, um den Kunden Graf Orlok (Bill Skarsgard) zu treffen. Hutters Braut (Lily-Rose Depp) plagen währenddessen Visionen des Grauens.