Inhalt
Fly Me to the Moon
Regie: Greg Berlanti, USA/UK 2024
120 Minuten, ab Do, 11.7.
Die Marketingexpertin Kelly Jones (Scarlett Johansson) soll in den 1960ern das Image der Nasa aufpolieren. Doch bald fliegen zwischen ihr und Startdirektor Cole Davis (Channing Tatum) die Funken, was seine Aufgabe gehörig durcheinanderbringt. Als das Weisse Haus einen Erfolg um jeden Preis fordert, muss Jones eine falsche Mondlandung als Plan B inszenieren.
Immaculate
Regie: Michael Mohan
USA/I 2024, 89 Minuten
Ab Do, 11.7.
Die US-amerikanische Nonne Cecilia (Sydney Sweeney) wagt in diesem Horror-Mystery-Thriller in einem abgelegenen Kloster in Italien einen Neustart. Als klar wird, dass ihr neues Zuhause ein düsteres Geheimnis birgt, wird ihr neuer Lebensmittelpunkt schnell zum Albtraum.
Maison de retraite 2
Regie: Claude Zidi Jr.
F 2023, 102 Minuten
Ab Do, 11.7.
Als das Lino-Vartan-Heim, das junge Waisen und Senioren aufnimmt, geschlossen werden muss, können die Bewohner in ein Altersheim am Meer umziehen. Doch dann bricht in diesem Komödien-Sequel ein Krieg unter den Senioren aus.
Le ravissement
Regie: Iris Kaltenbäck
F 2023, 98 Minuten
Ab Do, 11.7.
Die Hebamme Lydia (Hafsia Herzi) steckt in einer Beziehung, die zum Scheitern verurteilt ist. Zugleich erzählt ihr ihre beste Freundin Salomé (Nina Meurisse), dass sie schwanger ist. Als Lydia ihrem One-Night-Stand Milos (Alexis Manenti) wieder begegnet, während sie das Baby ihrer Freundin in den Armen hält, verstrickt sie sich in eine Lüge.
Handling the Undead
Regie: Thea Hvistendahl,
NOR/ SWE 2024, 98 Min., ab Do, 18.7.
An einem schwülen Sommerabend in Oslo werden drei Familien ins Chaos gestürzt, als ihre verstorbenen Angehörigen zurückkehren. Melancholischer Zombiefilm nach dem Roman von John Ajvide Lindqvist («So finster die Nacht»).
Juliette au printemps
Regie: Blandine Lenoir, F 2024
96 Minuten, ab Do, 18.7.
Die Kinderbuchillustratorin Juliette (Izïa Higelin) kehrt aus Paris in die französische Provinz zurück. Dort hofft sie auf zwei entspannte Wochen im Kreis ihrer Familie. Tragikomödie nach der Graphic Novel von Camille Jourdy.
Réduit
Regie: Leon Schwitter, CH 2023
82 Minuten, ab Do, 18.7.
Während der Ferien in den Schweizer Bergen lernen sich Michael und sein Sohn besser kennen. Im Schutz der felsigen Landschaft glaubt Michael, dass sie vor der Aussenwelt sicher sind, die durch Umweltzerstörung und Wirtschaftskrisen zusammenzubrechen droht.
Twisters
Regie: Lee Isaac Chung, USA 2024
122 Minuten, ab Do, 18.7.
Die Sturmjägerin Kate Cooper (Daisy Edgar-Jones) verfolgt Tornados nur noch am Bildschirm. Doch dann trifft sie auf Tyler Owens (Glen Powell). Sequel des Katastrophenfilms von 1986.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden