Inhalt
Sidonie au Japon
Regie: Élise Girard, F/D/CH/Japan 2023, 95 Minuten, ab Do, 30.5.
Die französische Schriftstellerin Sidonie Perceval (Isabelle Huppert, Bild) trauert um ihren verstorbenen Mann. Als sie für die Neuauflage ihres ersten Buches nach Japan eingeladen wird, nimmt sie ihr dortiger Lektor (Tsuyoshi Ihara) mit auf eine Reise durch den japanischen Frühling. Doch der Geist ihres Mannes (August Diehl) verfolgt Sidonie.
Lupin III: Das Schloss des Cagliostro
Regie: Hayao Miyazaki, Japan 1979, 100 Minuten, ab Do, 30.5.
Meisterdieb Lupin der Dritte hat bei seinem letzten Raubzug in einem Casino nur Falschgeld erbeutet. Um sich zu rächen, begibt er sich ins entlegene europäische Fürstentum Cagliostro – und trifft dort auf eine Prinzessin in Not. Re-Release des Animationsfilmdebüts von Oscarpreisträger Hayao Miyazaki («The Boy and the Heron»).
Bad Boys: Ride or Die
Regie: Adil El Arbi, Bilall Fallah USA 2024, 110 Min., ab Mi, 5.6.
Die beliebten Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) kehren in einer Mischung aus halsbrecherischer Action und Humor für ein viertes Abenteuer zurück. Aber dieses Mal sind sie es, die auf der Flucht sind.
Alle die Du bist
Regie: Michael Fetter Nathansky D/Spanien 2024,108 Minuten, ab Do, 6.6.
Die unerschrockene Fabrikarbeiterin Nadine (Aenne Schwarz) hat sich in ihren schrägen Kollegen Paul (Carlo Ljubek) verliebt. Doch im jahrelangen Alltag ihrer Beziehung verflüchtigt sich der Zauber allmählich. Magisches Sozialdrama, das im rheinischen Braunkohlerevier spielt.
Inshallah a Boy
Regie: Amjad Al Rasheed Jordanien 2023, 113 Minuten Ab Do, 6.6.
Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes ist Nawal mit ihrer Tochter Noura allein und muss um ihre Wohnung bangen, denn in Jordanien sind Männer von Gesetzes wegen bevorteilt. Amjad Al Rasheeds Sozialdrama schaffte es als erster Film aus Jordanien ans Filmfestival in Cannes.
Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma
Regie: Winfried Oelsner, D 2024 90 Minuten, ab Do, 6.6.
Nachdem sich Max (Lucas Herzog) mit seiner Mutter im Seniorenzentrum auf Schloss Geroldseck eingelebt hat, wartet ein neuer Fall auf ihn und die Seniorengruppe Wilde 7 mit Vera (Uschi Glas), Horst (Thomas Thieme) und Kilian (Günther Maria Halmer). Fortsetzung des Familienfilms aus dem Jahr 2000.
The Watchers
Regie: Ishana Shyamalan, USA 2024 101 Min., ab Do, 6.6.
Die 28-jährige Künstlerin Mina (Dakota Fanning) hat sich in einem Wald im Westen Irlands verirrt. Als sie endlich einen Unterschlupf findet, trifft sie auf drei Fremde, die jede Nacht von rätselhaften Wesen beobachtet und verfolgt werden. Der Horrorthriller ist das Regiedebüt von Ishana Shyamalan.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden