Inhalt
The Fall Guy
Regie: David Leitch, USA 2024, 126 Minuten, ab Mi, 1.5.
Nach einem Unfall, der seine Karriere fast beendet hätte, muss der Stuntman Colt Seavers (Ryan Gosling) einen vermissten Filmstar aufspü- ren, eine Verschwörung aufklären und die Liebe seines Lebens zurückgewinnen. Regisseur David Leitch, selbst ehemaliger Stuntman, liess sich für diesen Actionfilm von der erfolgreichen TV-Serie «Ein Colt für alle Fälle» aus den 1980er-Jahren inspirieren.
Das Geheimnis von La Mancha
Regie: Gonzalo Gutiérrez Argentinien/D/B/Brasilien 2024 88 Minuten, ab Mi, 1.5.
Der 11-jährige Alfonso Quijote hat eine blühende Fantasie. Wie schon sein Vorfahre Don Quijote muss er seine Heimat La Mancha stets gegen unsichtbare Ungeheuer verteidigen. Unterstützung erhält er in diesem Animationsfilm vom Nachbarsjungen Pancho Panza.
My Worst Enemy
Regie: Mehran Tamadon, F/CH 2023 82 Minuten, ab Do, 2.5.
Die Flüchtlinge Mojtaba, Hamzeh und Zar wurden im Iran aus ideologischen Gründen inhaftiert und verhört. Der in Frankreich lebende Regisseur Mehran Tamadon bittet sie für diesen Dokumentarfilm, ihn selbst genau so zu verhören, wie es ein Vertreter der Islamischen Republik tun würde.
La voie royale
Regie: Frédéric Mermoud, F/CH 2023, 109 Minuten, ab Do, 2.5.
Sophie, eine hochbegabte Schülerin, verlässt auf Anraten ihres Mathelehrers den elterlichen Bauernhof, um sich in Strassburg auf die Prüfung für eine der Grandes Écoles vorzubereiten. Während dieser Zeit erkennt Sophie, dass die Aufnahme ins Polytechnikum eine echte Herausforderung für den sozialen Aufstieg ist.
Planet der Affen: New Kingdom
Regie: Wes Ball, USA 2024 145 Minuten, ab Mi, 8.5.
Der vierte Teil der Reboot-Filmreihe von «Planet der Affen» spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft in einer Welt, in der die Affen die dominierende Spezies sind. Ein junger Affe begibt sich auf eine Reise, die ihn dazu bringt, alles infrage zu stellen, was ihm über die Vergangenheit beigebracht wurde.
8 Tage im August
Regie: Samuel Perriard, CH/I 2023 90 Minuten, ab Do, 9.5.
Zwei befreundete Familien, ein entlegener Strand in Apulien – schöner könnte der Sommer kaum sein. Doch ein Zusammenbruch von Teenagersohn Finn (Finn Sehy) bringt nicht nur eine Freundschaft, sondern auch die Beziehung seiner Eltern (Julia Jentsch, Florian Lukas) ins Wanken.
Crowrä – The Buriti Flower
Regie: João Salaviza, Renée Nader Messora Brasilien 2023 124 Minuten, ab Do, 9.5.
Im brasilianischen Cerrado lebt das Volk der Krahô, deren Land durch Ausbeutung bedroht ist. Gemeinsam mit der indigenen Gemeinschaft hat das Regieduo das Drehbuch für diese fiktive Dokumentation geschrieben.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden