Inhalt
Lassie – Ein neues Abenteuer
Regie: Hanno Olderdissen, DE 2023, 92 Min., ab Do, 27.7.
Mehreren Generationen ab den 1950ern bleibt «Lassie» aus der Kindheit als liebgewonnenes TV-Serien-Ereignis in Erinnerung. Jetzt gibts erneut einen deutschen Kinofilm mit tierischen Abenteuern. Der Junge Flo (Nico Marischka) macht Ferien bei seiner Tante Cosima im Südtirol. Flos Collie-Hündin Lassie ist mit dabei und hilft mit ihrer Spürnase, in einem Fall von Hundeentführung zu ermitteln.
La Grand-Messe
Regie: Méryl Fortunat-Rossi, Valéry Rosier, FF/BE 2018, 70 Minuten, ab Do, 27.7.
«Die heilige Tour», so der deutsche Filmtitel, meint nichts weniger als die Tour de France. Der Blick des Regieduos Méryl Fortunat-Rossi und Valéry Rosier richtet sich im Dokfilm nicht auf die Velorennfahrer, sondern auf die Fans, die mit ihren Wohnmobilen auf den grossen Moment des Rennens warten.
Haunted Mansion
Regie: Justin Simien, USA 2023, 120 Minuten, ab Do, 27.7.
Eddie Murphy spielte vor 20 Jahren in einem Film mit dem Titel «The Haunted Mansion». In der Neufassung von Justin Simien geht es wieder um eine Gespenstervilla, in der ein Hausexorzismus durchgeführt werden soll, um unliebsame Geister zu vertreiben. Im spirituellen Gruselspass mit dabei sind unter anderem Jamie Lee Curtis, Owen Wilson, Winona Ryder, Jared Leto und Danny DeVito.
Talk To Me
Regie: Danny und Michael Philippou AUS 2022, 95 Minuten, ab Do, 27.7.
Kleinstadt-Horror aus Australien: Eine mysteriöse Handskulptur ist im Ort in Teenagerkreisen ziemlich angesagt, weil man sich damit bei Séancen in Trance versetzen lassen kann, um mit Verstorbenen in Kontakt zu kommen. Bei einer dieser Aktionen öffnet sich fatalerweise die Pforte zur Böse-Geister-Welt. Spielfilmdebüt der beiden Youtube-Stars Danny und Michael Philippou.
Lou – Abenteuer auf Samtpfoten
Regie: Guillaume Maidatchevsky F 2022, 82 Minuten, ab Do, 3.8.
Lou ist der Name, den die zehnjährige Clémence dem Kätzchen gibt, das sie daheim in Paris auf dem Estrich findet. Die beiden werden unzertrennlich. In den Ferien auf dem Land erleben sie spannende Abenteuer. Nach dem 1931 erschienenen Roman «Rroû» des französischen Schriftstellers Maurice Genevoix. Ein Film fürs junge Kinopublikum ab 6 Jahren.
Meg 2: The Trench
Regie: Ben Wheatley, USA 2023, 116 Minuten, ab Do, 3.8.
Im Jahr 2018 wurde aus der Meeresungeheuergeschichte «Meg» ein Kassenhit. Jetzt geht es mit dem filmischen Tiefseeabenteuer in eine neue Runde. Wieder mit im Spiel ist der titelgebende Meg. Der RiesenUrhai ist eigentlich längst ausgestorben – nicht aber in diesem Unterwasserthriller. Jason Statham und Wu Jing verkörpern die Leiter eines Forschungsteams, das sich in die tiefsten Tiefen hinabwagt. Die Menschen haben nicht nur gegen gigantische Megs zu bestehen, sondern gleichzeitig gegen einen umweltzerstörenden Konzern, der im Ozean Raubbau betreibt.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden