Inhalt
Ein Programm für Geist, Körper und Seele: Dieses Jahr schultern die Berliner Autorin Judith Hermann und der Berner Autor Urs Mannhart den Rucksack für die dreistündige literarische Wanderung über den Gemmi-Weg. Diese beinhaltet nebst atemberaubendem Ausblick ein Mittagessen, Lesungen und Gespräche mit den Autoren.
Im Fokus des 20. Literaturfestivals stehen Autoren, die sich mit den aktuellen politischen Konflikten oder mit der jüngeren Geschichte auseinandersetzen. Zu Gast an atmosphärischen Lese-Orten sind der israelische Autor David Grossman, der syrische Jurist und Autor Fawwaz Haddad, der Ukrainer Serhij Zhadan oder die Georgierin Nino Haratischwili. Schweizer Autoren wie Thomas Hürlimann oder Peter Stamm gewähren Einblick in unveröffentlichte Texte oder ihre neuen Werke.
Viel Zeit für Gespräche bieten die Lesungspausen und die speziellen Gesprächsrunden: Autoren, Sprachwissenschaftler und Philosophen wie Joseph Vogl, Lukas Bärfuss oder Konrad Paul Liessmann fragen etwa nach der Stellung der Literatur in der Gesellschaft.
20. Internationales Literaturfestival Leukerbad
Fr, 3.7.–So, 5.7.
www.literaturfestival.ch
Literarische Wanderung
Do, 2.7., 10.00
Talstation Sunnbüel Kandersteg
(Anmeldung: info@literaturfestival.ch)
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden