Inhalt
Ein furioses Finale bescheren dem 16. Blues Festival Baden zwei Grössen der US-Szene, die für diesen Anlass zusammenspannen. Jimmy Vivino ist seit 2010 Leader der Studioband von Conan O’Briens Fernseh-Talkshow. Und Gitarrist Bob Margolin ist ein exzellenter Instrumentalist, der unter seinem Namen eine eigene Karriere verfolgt. Dies, nachdem er in den 1980ern bei der Blueslegende Muddy Waters spielte.
Vivino und Margolin sind nur zwei Namen unter den internationalen Künstlern in Baden. Zu ihnen gesellen sich nationale und lokale Musiker, denn das Programm in Beizen, Clubs und Kulturhäusern setzt auch auf Einheimisches, lässt Prominente wie Newcomer auftreten. Unter den Jungen etwa den erst 20-jährigen Flo Bauer, der letztes Jahr in Basel in Sachen Blues ausgezeichnet wurde.
Einen besonderen Akzent setzt der Eröffnungsabend, auch wegen der besonderen Lokalität: die Klosterkirche Wettingen. Unter der Ägide von Nic Niedermann bestreitet eine prominente Musikerschar ein Konzert samt Einbezug der beiden Kirchenorgeln. «Blues at the Abbey» heisst das Programm.
16. Blues Festival Baden
Sa, 18.5.–Sa, 25.5.
www.bluesfestival-baden.ch
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden